All die im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich befindlichen Aktivitäten beruhen natürlich nur auf einer gut funktionierenden Einheit zwischen Vorstand, Trainern und Mitgliedern.

Diese homogene Einheit, gesteuert von einem Vorstand, dem seit 1990 nur einige personelle Änderungen widerfuhren, ist die Grundlage der Erfolge. Es sind uns aber auch Grenzen aufgezeigt worden. Die Entwicklung der Haushaltspläne von Stadt und Land zeigt, welch geringer Stellenwert die Entwicklung und Förderung des Breitensports besitzt.

Genau an dieser Stelle appellieren wir an alle Freunde des Sports, egal in welcher gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Position Sie stehen, uns in unserem Vorhaben weiter zu unterstützen.

Die Förderung unseres Vereins, ob durch Werbung, Spenden oder fördernde Mitgliedschaft, hilft Funktionären und Mitgliedern ihr bisher gezeigtes großes Engagement für den Sport weiter betreiben zu können.