E1-Junioren

Trainingszeiten:

Montag & Mittwoch & Donnerstag 17:00h – 18:30h

Mannschaftsspielplan & Tabelle

 

Trainer

Michel Kaden
Trainer
Mike Elsner
Trainer
Kevin Klemmt
Trainer
Octavio Schmiel
Trainer

Zu den E-Junioren gehören die Kids der Altersklassen U11 und U10. Wir unterteilen in E1 und E2 wobei wir dort besonders auf die Entwicklung der einzelnen Kinder Wert legen. Weniger entscheidend ist das tatsächliche Alter.

Analog zu den Altersklassen der F-Junioren steht auch hier der Ball beim Training im Vordergrund. Hinzu kommen komplexere Zielstellungen und Aufgaben. Gecoacht von einem möglichst großen Trainerteam wird in möglichst kleinen Gruppen (ggf. je nach Leistungsstand gemeinsam mit den F-Junioren) trainiert um so individuell auf die Kinder eingehen zu können und diese ohne Druck auf tabellarische Ergebnisse zu entwickeln. Gespielt wird in sogenannten Pools gegen andere Vereine und Mannschaften, welche halbjährlich neu sortiert werden, um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten.

Trainiert wird im besten Fall dreimal wöchentlich, wobei zwei Einheiten immer realisiert werden sollten.

Ein wichtiger Faktor bei der Ausbildung der Kids seid auch Ihr, liebe Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels. Wir alle freuen uns gemeinsam über Erfolge. Wichtiger ist jedoch der Umgang mit Misserfolgen und Niederlagen. Schimpft nicht von außen, wenn mal ein Ball nicht ankommt oder das Tor verfehlt. Feuert die Jungs und Mädels an und lasst uns gemeinsam diesen tollen Sport und das Vereinsleben genießen.