Männer holen 6 Punkte, A-Junioren belohnen sich nicht

Für einen erfolgreichen💪 ⚽️ Fußballsonntag sorgten unsere beiden Männerteams. Im „Vorspiel“ siegte die Zweite gegen die SG Dresden Weißig – Aktuell II mit 4:1. Mit 1:1 ging es in die Pause. Auerswald netzte Sekunden nach Anpfiff zur frühen Führung, die leider nicht die erhoffte Sicherheit brachte. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang zwei festigte das Team am Ende die aktuelle Tabellenführung. Krause und Hartmann erzielten die weiteren Tore.

Einen echten Fight lieferte unsere Erste im heutigen Heimspiel gegen den FV Blau Weiß Zschachwitz e.V. Und konnte nun auch den ersten Dreier einfahren. Vor rund 100 Zuschauern erzielte Eidam die nicht unverdiente Führung in der 56. Spielminute. Grohmann glich diese Sekunden später jedoch direkt aus. Die Reaktion der Eintracht bemerkenswert. Keineswegs geschockt dauerte es nur weitere sechs Minuten bis zur erneuten Führung durch Tony Wagner. Und diese sollte bis zum Schluss Bestand haben, wenn gleich die Gäste nochmals alle Kräfte mobilisierten.

Im dritten Heimspiel des Tages unterlagen unsere Damen leider deutlich mit 2:5 dem Radebeuler BC Das junge und veränderte Team benötigt einfach noch etwas Zeit ⏱

⚽️ Ohne Belohnung blieb leider die A, welche von Woche zu Woche große Fortschritte macht, am Ende aber mangelnder Erfahrung Tribut zollen muss. Die erkämpfte 1:0 Führung beim VfB Hellerau-Klotzsche e.V. (Franke 25.) hielt bis fünf Minuten vor dem Ende. Endstand: 1:2 aus Dobritzer Sicht. Nun gilt es die Köpfe ganz schnell wieder nach oben zu bekommen und einfach weiter zu arbeiten. Unschön die leider teils grenzwertigen Verhaltensweisen und Provokationen einiger Jungs der Gastgeber. Aber auch davon sollte man sich nicht leiten lassen und stets konzentriert bleiben. Schnelle Genesung wünschen wir Tobi Herzog, welcher mit Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wir hoffen, dass du den Schmerz schnell vergessen kannst und wir dich wieder auf dem Platz begrüßen können.

Die Begegnung wurde auf Grund überschneidender Zeiten nach hinten verschoben, für das unkomplizierte Zutun der Gastgeber sagen wir dennoch danke. 👏

Ein insgesamt erfolgreiches Dobritzer Wochenende runden die Siege der E, D und C Jugend ab. Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer, Eltern und Freunde für ein tolles Fußballwochenende ❤️🖤

Schreibe einen Kommentar