Saisoneröffnung 2018/19

Neben der eher unwichtigen Bundesliga starten am Wochenende vor allem die Stadtoberliga und die Stadtliga B Dresden in die neue Saison! Die lange, qualvolle Vorbereitung ist endlich vorbei, die Medizinbälle sind wieder verstaut, das Fitnesslevel gewachsen, die Kondition groß wie nie und der Muskelkater schwindet.

Zum Ende der Testspiele gab es unterschiedliche Signale: während die Zweite beim Match gegen das höher spielende Team vom SV Helios 24 Dresden e.V. 2 ein Ausrufezeichen mit einem Sieg setzte und an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfte, hagelte es für die Erste eine derbe Pleite gegen den Konkurrenten vom SSV Turbine Dresden. Nun heißt es noch einmal aufarbeiten und dann fokussieren!

Für beide Mannschaften gilt das grundlegende Ziel Klassenerhalt. Vor allem für die Erste wird es auf Grund des Umbruchs ein hartes Stück Arbeit. Eine letzte Generalprobe gibt es am Mittwoch gegen die Jungs vom FV Blau Weiß Stahl Freital.

Nichtsdestotrotz freuen sich alle auf die schweißtreibende, herausfordernde, nervenzerreißende und hoffentlich spannende Aufgabe und Saison! Am Sonntag, den 26.8, wollen wir da das Bevorstehende gebührend begrüßen und einläuten! Passend hierzu wird, wie neulich angekündigt, auch unser neuer Mini-Fussballplatz offiziell eröffnet und eingeweiht! Und als wäre das nicht genug, gibt es auch noch Getränkespecials! Whoooooa! Das wahre Stadtfest steht also eigentlich erst bevor! Also schnappt eure Kinder, eure Frau, euren Mann, euren Hund und eure Großeltern und begrüßt mit uns das neue schwarzrote Fussballjahr im Dresdner Osten!

#reddevils #sved1950 #soccer #fussball #gutkick #hurray #halleluja#istschonwiederweihnachten